never stop travelling

never stop travelling
Auf meiner Website findet Ihr Reiseberichte & Reisetipps von meinen Reisen (u.a. nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuba, Luxemburg, Norwegen, Rhodos, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und den USA - Alaska, Hawaii, New York + der Südwesten) unzählige Reise-Geheim-Tipps, viele Ausflugs- & Wandertipps in Österreich und alles mit herrlichen Fotos bebildert. Werft einen Blick drauf! Ihr werdet staunen.

Dienstag, 8. April 2014

Reisebericht USA 2002 - Faszinierender Südwesten Woche 3

Sa. 05.10.2002 - 15. Tag: Route 66, Hoover Dam, Las Vegas
Über die Route 66 (unspannend aber gehört dazu und liegt am Weg) fahren wir zum Hoover Dam, $5 Parken und $10 für die Tour. Amis und Terrorangst, schon vor dem Dam Polizeikontrolle im Auto, im Dam Bodyscan usw. aber recht interessant und wie überall sogar in den Turbinenräumen Stars & Stripes - dieser fanatische Patriotismus ist schon fast beängstigend.
Las Vegas
Weiter geht's nach Las Vegas ins Rodeway Inn (neben dem Tropicana, direkt gegenüber vom MGM Grand), das wir bereits über das Net um $54 inkl. Tax buchten. Da es sich leider nicht vermeiden lies Samstag bis Montag in Las Vegas zu sein, haben wir Gott sei Dank schon gebucht, das Motel ist wie die meisten anderen voll, liegt noch dazu fast direkt am Strip und ist echt fein für den Preis.
Des Nächtens machen wir uns mit dem Auto auf zum Stratosphere Tower von welchem man einen herrlichen Überblick über Las Vegas bei Nacht hat. Bereits der Weg dorthin über den Strip (Las Vegas Boulevard) ist unglaublich, da man sowieso nur im Schneckentempo vorankommt, kann man schon im vorbeifahren alles halbwegs anschauen  (die Piratenshow vorm Treasure Island - nur Abends ab 17.30 Uhr alle 90 Minuten, Menschenmassen - rechtzeitig ein Plätzchen sichern und die Vulkanausbrüche vorm Mirage). Das Parkhaus beim Tower ist gratis, für den Lift hinauf berappt man allerdings $8,- aber die Aussicht ist es Wert, man kann am Dach des Towers auch eine Runde mit der höchsten Hochschaubahn der Welt drehen oder sich mit dem Big Shot an den Gipfel katapultieren lassen, aber statt dessen gehen wir lieber ein wenig ins Casino zocken. Unmengen an stupiden Automaten, nur wenig Roulettetische, an einem probier ich mein Glück  und fette die Urlaubskasse um $25 auf - wow *gg*.
Strecke: 288 Meilen (= 463 km)


So. 06.10.2002 - 16. Tag: Las Vegas (Der Sandkasten für Erwachsene)
Hard Rock Cafe

Heute ist Strip Sightseeing dran, die Wirkung ist zwar in der Nacht durch die Unmengen an Lichter faszinierender aber auch am Tag kann man feststellen - die spinnen die Amis, elendslange Stretch Jeep Cherokee's & Stretch Limos wie Sand am Meer. Wir gehen den Strip rauf und runter, schauen den Gondeln im Canale Grande des Venetian zu... (peinlich vorallem wenn man das echte Venedig kennt...)  bewundern noch mal in Ruhe die Wasserspiele vorm Bellagio (alle 30 Minuten), die Löwen im Glaskäfig des MGM Grand und sehen im Caesars Palace dem Untergang von Atlantis zu (jede volle Stunde). Vegas kann man ruhig als seltsam beschreiben, es gehört aber zu einem US-southwest Trip dazu, und so unwirklich es ist - eine gewisse Faszination übt die Stadt doch aus.
Strecke: 0 Meilen (= 0 km)


Mo. 07.10.2002 - 17. Tag: Joshua Tree Nationalpark
Joshua Tree Nationalpark

Nach einer kleinen, unspektakulären Runde durch Downtown Las Vegas, fahren wir durch die Mojave Wüste über unzählige Bump's & Dip's  in den Joshua Tree Nationalpark. Der Nationalpark selbst hat mich zwar nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen hingerissen, die Strecke durch die Mojave Wüste zum & durch den Park mit wunderschönen Landschaftsausblicken auf die faszinierende "Wüstenvegetation" war aber doch einmalig.
Von dort geht's nach Palm Springs wo wir Coupons für das Vagabound Inn um $42 + Tax haben.  Wir genießen den Spätnachmittag in der Sonne am Pool und im Spa.
Joshua Tree Nationalpark
 Strecke: 315 Meilen (= 507 km)


Di. 08.10.2002 - 18. Tag: San Diego

Auf nach San Diego zum Super 8 Motel, wir haben wieder Coupons um $54 + Tax,
 nach dem Zimmerbezug geht's zum San Diego Zoo im Balboa Park. Um Park & Zoo in Ruhe geniessen zu können, muss man einen ganzen Tag einplanen, denn der Balboa Park gefällt mir fast noch besser als der Golden Gate Park in San Francisco und der ehemals größte Zoo der Welt ist absolut sehenswert, um den in Ruhe zu Fuß zu besichtigen  (nicht wie wie die geh-faulen Ami's a la Jurassic Park mit dem Bus) braucht man leicht 6 Stunden. Den Abend genießen wir relaxend im Jacuzzi unseres Motels.
Strecke: 186 Meilen (= 299 km)


Mi. 09.10.2002 - 19. Tag: San Diego, Seaworld
Seaworld

Heute steht Seaworld ($38,65 Eintritt mit AAA Rabatt) am Programm, da wir versehentlich schon um 9.00 Uhr dort sind, obwohl erst um 10.00 geöffnet wird  ersparen wir uns idealerweise $7 für's Parken.  Shamu & Co sind wahrlich beeindruckend und ein absolutes must für jeden San Diego Besucher, bis wir alle Shows usw. gesehen haben ist es 16.00 Uhr, da fast alle Shows nur 2x täglich stattfinden, sollte man schon um 10.00 Uhr da sein.

Strecke: 15 Meilen (= 24 km)


Do. 10.10.2002 - 20. Tag: Disneyland, Los Angeles
Disneyland

In Anaheim, Los Angeles haben wir Coupons für's Parkside Regency Inn & Suits um $32 + Tax für Freitag und $42 + Tax für Samstag, aber na ja, das 1. Mal dass wir sagen können "nicht empfehlenswert", die ersten unfreundlichen Ami's und auch das Zimmer ist nichts besonderes.
Nun geht's nach Disneyland, (Parken $8) dort ist seit 3 Tagen auch der Disney California Adventure Park geöffnet, beides je $45 aber im Doppelpack $69 nehmen wir dann doch - im Nachhinein betrachtet ist meines Erachtens beides zuviel. Der California Adventure Park ist nicht viel anders als der Wiener Prater und Disneyland - na ja, für Kids, bzw. kann man sagen dass man dort war... aber man versäumt nichts, Seaworld und die Universal Studios sind meines Erachtens um einiges sehenswerter!
Strecke: 129 Meilen (= 208 km)


Fr. 11.10.2002 - 21. Tag: L.A. Sightseeing
Bernie @ the Walk of Fame

Heute ist der Boulevard dran - Hollywood gucken - den Walk of Fame gehen wir komplett ab (eigentlich ein recht runtergekommenes Viertel), man kann sagen die meisten "wichtigen" Stars sind am Hollywood Boulvard zwischen La Brea und Vine, wo sich auch das Chinese Theatre befindet. Weiter geht's über den Wilshire Boulvard nach Beverly Hills zum Rodeo Drive - ein wenig shoppen *ggg*  und dann zu einem Strandspaziergang inklusiv kurzer Abkühlung im Pazifik am Venice Beach.
Strecke: 118 Meilen (= 190km)




Sa. 12.10.2002 - 22. Tag: Heimflug
Der letzte Tag, wir haben unsere "geplanten" Ziele gesehen, somit gehen wir noch 'ne Runde shoppen und drehen eine kleine Runde durch Downtown L.A. & Bel Air und anschließend zu Hertz - Car return  (wir staunen nicht schlecht als sie nur den Meilenstand von 32.616 ablesen und ohne näheres Begutachten "for sale" draufschreiben),  anschließend ab zum Airport (Abflug 20.40 Uhr und via London nach Wien wo wir am So. 13.10.2002 um 21.30 Uhr landen).
Strecke: 73 Meilen (= 117km)

Gesamtstrecke 4.248 Meilen (= 6.837 Kilometer)

Abschließend bleibt nur zu sagen, es waren herrliche 3 Wochen - nur etwas zu kurz - ein wenig mehr Zeit wäre noch besser gewesen, aber ein mehr als wunderbarer Urlaub! Und einige Stationen werde ich sicher wieder besuchen - was ich 2009 auch tat - siehe dazu meinen Reisebericht Photographer's Paradise USA 2009

Zurück zu Woche 2

oder zurück zu Woche 1

zu meinen USA Tipps & Links


Auf dieser Karte habe ich alle Highlights, Secrets & Hikes zusammengefasst:

Photographers Paradise Secrets auf einer größeren Karte anzeigen